Über uns

PENTAX Image Diese Angaben beziehen sich auf das Ende  unserer Segelreise im Jahr 2006.

Wir sind eine Familie mit drei Buben im Alter von 10, 7  und 4 Jahren.

Andi ist 42 Jahre alt und das Segeln liegt ihm im Blut. (Stoppelbart, Pudelmütze, für 1 Schraube einen halben Tag unterwegs und immer am „Seegarn spinnen“). Er ist nebst Seemann unser Techniker, Informatiker und Handwerker. Andi segelt seit 20 Jahren, erst auf dem Bodensee, bald auch auf hoher See. Segeln ist nebst Computerthemen und mir seine Leidenschaft.

Stephanie ist 40 Jahre alt. Zum Segeln kam sie, Du kannst es dir schon denken, über Andi. Auch sie hat den Hochseeschein. Klar, dass sie mit drei Kindern ihre Aufgaben nebst der Segelei nicht näher erläutern muss. Sie liebt eher ruhige Windverhältnisse und angenehmes Segeln, vorwärts gehen, darf es aber immer. Sie steht gerne in der Kombüse und kocht fein, noch lieber aber im Cockpit und in der Navigation.

Yanik ist unser 10-jähriger Leichtmatrose. Er ist eher ein ruhiger Junge, liebt Schiffe, Bagger, Traktoren, Flugzeuge, einfach alles technische über alles.  Auf grosser Fahrt verweilen wir uns mit Geschichten erzählen, singen, Lego spielen, malen und schlafen. Er lernt fleissig an Bord für das 4. Schuljahr. An Land erforscht er am liebsten Spielplätze und Sandstrände.

Fabien ist 7 Jahre alt, sehr aktiv und unser Strahlemann. Träumt von rasenden Dingi-Motoren und übernimmt schon jetzt gerne die Pinne. Auch er lernt interessiert und fleissig an Bord für die Schule.

Floris ist 4 Jahre alt, betört alle mit seinem Lachen. Er eifert den Grossen nach und hält uns alle auf Trab. Wasser ist definitiv sein Element. Er geniesst es, immer alle um sich zu haben.